top of page

​

​​

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

Ein Schicksalschlag in meiner Kindheit veränderte mein Leben nachhaltig. Plötzlich war nichts mehr wie vorher...... Ich verlor nicht nur einen Elternteil, sondern auch ein Stück meiner Identität. Diese schmerzliche Erfahrung prägte mein weiteres Leben nachhaltig. Ich suchte nach Antworten auf vielerlei Fragen und der Mensch mit all seinen unterschiedlichen Facetten begann mich immer mehr zu faszinieren. 

 

​Ich bildete mich stets  in verschiedenen pädagogischen, psychologischen und medialen Bereichen weiter. Und in meinem reiferen Alter stelle ich nun fest: 

​

Die absolut beste Schule ist das Leben selbst mit all seinen Herausforderungen.

​

Durch den natürlichen Wechsel von Hoch und Tief entsteht zunehmend ein reicher innerer Fundus an Erfahrungen, die für die persönliche Weiterentwicklung kostbar und wertvoll sind.

 

Ich freue mich, Dich mit meinem reichen Erfahrungsschatz zu begleiten!

​

 

 

 

Mein beruflicher Werdegang / meine Weiterbildungen

 

* Staatliches LehrerInnenseminar

* Primarlehrerin mit langjähriger Berufspraxis

* Diverse Weiterbildungen in schulischen Bereichen (First Certificate, DaZ, Förderunterricht)

* Einführungskurs Journalismus - Medienausbildungszentrum                                    

* Erwachsenenbildung SAKES Modul 1

* Wahrnehmung und Kommunikation - NLP Akademie

* Grundausbildung Lebensberater 

* MBSR Kurse (Stressbewältigung durch Achtsamkeit)

* Basisschulung Familienbetreuung bei pro pallium

* Ausbildung in Integrativer Lösungsorientierter Psychologie / ILP®-Coach

* Stetige Weiterbildungen / Supervisionen zu diversen Achtsamkeitsthemen

* Lehrgang HPE-Formel (HerzPowerEnergie)  

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

​

 

​

​

0d5c157f-91c6-40d4-9fc1-74d5af848240.jpeg
bottom of page